Geschmeidige Haare durch ein Haarserum
Wer wünscht sich kein geschmeidiges Haar? Du kannst nicht nur, um deinen Teint zum Leuchten zu bringen, ein Serum benutzen, das gilt auch für deine geliebten Haare. Denn mit einem passenden Haarserum kannst Du die Spannkraft deiner Haare stärken und bis in die Tiefe pflegen, sodass du dann am Ende geschmeidige Haare erwarten kannst. Ein Haarserum ist die perfekte Ergänzung zu einem Shampoo und einem Conditioner.
Und ein mega Benefit: Ein Serum beschwert deine Haare nicht, was sie auch super für dünne Haare geeignet macht.
Möchtest du, dass deine Locken besser springen, hast du das Gefühl, dass deine Haare dünner werden, oder möchtest du einfach den Glanz deiner Haare zurück? Genau dann kommt die Anwendung eines Haarserums ins Spiel. Damit sich eine schnelle Wirkung zeigen kann, hilft es, ein Serum täglich zu verwenden. Was du noch zum Haarserum wissen solltest, kannst du jetzt nachlesen.
Was ist überhaupt ein Haarserum?
Ähnlich wie ein Gesichtsserum sind Haarseren hochkonzentrierte Pflegeprodukte. Effektive Wirkstoffe stecken in dem Serum und sind dank der leichten Textur, die je nach Produkt entweder wässrig oder wie ein Haaröl daherkommen, für jeden Haartyp geeignet. Ein Haarserum hat einen massiven Vorteil gegenüber anderen Produkten, denn sie beschweren die Haare nicht und fördern rundum ein gesundes und kräftiges Haar. Die wichtigsten Eigenschaften eines Haarserums:
- Haarwachstum: Wenn du unter Haarausfall leidest, sind spezielle Haarseren fürs Wachstum dein Retter in der Not.
- Glanz: Das von Bulbs & Roots Hair “Ritual Sealing Serum” legt sich schützend um Deine Haare, sodass dadurch das Licht für ein gesundes, glänzendes Finish reflektiert wird.
- Feuchtigkeit: Dein Haar wird intensiv gepflegt und macht die spröde Spitzen wieder weich.
- Schutz: Deine Haare werden vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen bewahrt.
- Styling: Widerspenstige Haare werden durch das Serum gebändigt. Probiere unbedingt das “Inside Texturizing Serum” von Davines More aus. Es sorgt dafür, dass deine Looks geschmeidig, filigran und voluminös werden. Es erzielt tolle Effekte in deinem Haar und lässt sich super stylen.
Wie benutzt man ein Haarserum?
Das Serum solltest du am besten täglich anwenden. Dabei liegt die ideale Dauer zwischen drei und sechs Monaten. Während du beispielsweise eine Haarkur nur ein- bis zweimal in der Woche verwendest, solltest du das Serum am besten täglich anwenden. Trage das Serum am besten von den Längen bis in die Spitzen auf.
Das Haarserum gehört übrigens zu den Leave-in-Produkten, wasche dies also nicht aus.
Deine Step-by-Step-Anleitung:
- Wasche und pflege deine Haare mit Shampoo und Conditioner. (Worauf du bei der Anwendung eines Conditioners achten solltest, haben wir dir in einem Artikel zusammengefasst.)
- Sorge danach dafür, dass deine nassen Haare handtuchtrocken werden.
- Je nach Eigenschaft des Serums hast du nun drei mögliche Optionen:
- Bei brüchigem, trockenem Haar: Verwende eine erbsengroße Menge und trage diese auf das feuchte Haar auf. Föhne deine Haare danach oder lasse sie an der Luft trocknen.
- Wachstumsserum: Gib ein bis zwei Tropfen auf deine Kopfhaut und massiere das Öl sanft ein. Das regt zusätzlich die Durchblutung an und beschleunigt so das Wachstum der Haare. Trockne deine Haare danach wie gewohnt.
- Styling oder gegen Frizz: Verteile ein paar Tropfen des Haarserums zwischen deinen Händen und gebe dies auf deine bereits trockenen Haare.
Wir möchten Dich freundlich darauf hinweisen, dass die Empfehlungen und Anwendungen, individuell von dem Produkt abhängig sind und somit schwanken können. Da Du uns sehr am Herzen liegst, bitten wir Dich vor Gebrauch der Produkte die korrekte Anwendungsbeschreibung zu prüfen.